Donnerstag, 18. August 2005

Ein Papst darf kein Pop-Star , darf nicht everybody´s Darling sein

Jubel, Trubel, Heiterkeit erwarte ich von Spassmachern, oder von Pop-Stars, von einem Karnevalsprinzen, Mister Bean, Zirkusclown, von Ottilein aus Ostfriesland, von Harald Schmidt, von Dick und Doof und vielen anderen.
Alle die mich lachen machen sollen leben !

Doch von einem Papst, einem Rabbi, einem Lehrer ?

Ich bin nicht katholisch.
Und doch bin ich gewillt,auch einem katholischen Lehrmeister zuzuhoeren, der mich unterweist, wie mein Leben ausgerichtet werden muesste.

Eine Unterweisung, die mein suchendes Herz wie ein duerstender Hirsch einen See, aufrichtig noetig hat.

Eine Unterweisung in die Arbeit eines Steinmetz, der mit Geduld und einem Vor-bild im Geiste aus Stein eben dieses Ideal anschaubar, begreifbar und verstaendlich und leibhaftig werden macht.

Betrachte ich die Welt, in der ich lebe, sehe ich keinen Anlass, eine Jubelfeier zu halten, sehe ich eine Flitterwelt, die mich und andere betruegt, weil sie aus dem Lot gekommen ist, Werte umgewertet wurden mit der Folge, dass wo ehendem bluehende Felder standen, Menschen lachten und tanzten, heute Not und Elend, Angst und Verzweiflung herrschen und Ruinen zurueckgeblieben sind.

Schaue ich heute nach Koeln, kommt es mir vor, als ob die Jugendlichen betrunken sind, ich weiss nicht weshalb, aber ein Popstar soll er nicht sein, der Papst.

Wenn nicht der Papst, wer ruft zur Ordnung ?
Demokraten ?
Diese wurden ihr Mandat verlieren, ihre persoenliche Einkommensquelle.

Der Papst koennte ein Mahner sein.
Ratzinger hat die Staerke, ist finanziell unabhaengig, hat vermutlich als Staatsoberhaupt seines Vatikanstaats keine Staatsverschuldung zu beklagen.

Warum ruft Papst Benedikt XVI. nicht zur Ordnung ?
Ein Ruf zur Ordnung, dann zur Pflichterfuellung.

Wir muessen Gott bei seiner Arbeit helfen.
Es gibt viel zu tun.

Trackback URL:
https://briefeankonrad.twoday.net/stories/911082/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

MamasAtWorkLog.twoday.net - 19. Aug, 20:01

Der zerbrochene Widerstand

"Kanada: K [weiter]
unkreativ.net - 19. Aug, 06:27

"Warum ruft Papst Benedikt XVI. nicht zur Ordnung ?" ... das fragst Du in Deinem Eintrag.

Und ich frage Dich: Warum? Wenn Du glaubst, dass ein Ruf zur Ordnung nötig ist, warum nicht aus Deinem Mund?

Warum bist Du nicht der Stein, der die Kreise im Wasser entstehen läßt, in dem Dein Ruf erst Deine unmittelbaren Freunde erreicht und sich dann durch sie und mit ihnen immer weiter ausbreitet?

Warum brauchst Du eine Führungsperson? Jemanden, der Dir den Weg zeigen soll, denn Du selber in Deinem Text schon aufgezeigt hast?

Nein, was Du brauchst ist kein Papst, der Dir sagt, was Du tun sollst. Was Du brauchst ist eine Rückbesinnung darauf, dass die Kraft der Veränderung in Dir ist.

Wie sagt man? Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Geh mit gutem Beispiel voran und erfreue Dich der Menschen, die Dir folgen werden!

Aktuelle Beiträge

Gerade deinen Blog gefunden...
Gerade deinen Blog gefunden und gemerkt, dass der letzte...
abschluss - 23. Mai, 15:50
Elisabeth I. vs. Rodrigo...
Der Beitrag wurde am 8.6.2008 überarbeitet. LINK
Konrad - 8. Jun, 11:02
Lisbon Hebrew Bible (British...
Die online-Lese Seiten der British Library zeigen auch...
Konrad - 25. Jul, 09:51
Der Whitehouse Coup (1933)
Klingt alles einwenig abenteuerlich: BBC Radio
Konrad - 24. Jul, 14:14
Galgenjustiz im Iran...
Einen Einblick zum Kennenlernen und Eingewöhnen: Via...
Konrad - 22. Jul, 11:42

Status

Online seit 6894 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 15:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren