Montag, 16. Januar 2006

Jonathan kein "Prisoner of Zion" ? Da habe ich zwei Fragen...

Hochverraeter muss man haengen !
Diese Menschen taeuschen und betruegen, aus niedrigen Beweggruenden, schaden damit vorsaetzlich der Gemeinschaft, fuer welche sie eine Verantwortung tragen und wofuer sie deren Vertrauen geniessen.

Wenn aber ein Staatsdiener ersichtlich und erkennbar einer religioesen oder sonstigen Volksgruppe angehoert, welche bekanntermassen dem betreffenden Staat und seiner Gemeinschaft feindlich gesinnt ist und gleichwohl als Geheimnistraeger Karriere macht, dann ist der Staatsapparat erheblich mitschuld an einem moeglichen und vorhersehbaren Geheimnisverrat.
Das Mitverschulden muss sich in dem Strafmass niederschlagen, welches man ueber den "Spion" verhaengt.

Wenn aber wie im Falle des Jonathan Pollard noch nichteinmal der Tatbestand eines Geheimnisverrats an "feindlich gesinnte Staaten" vorliegt, dann, meine ich, liegt kein Verrat im Rechtssinne vor, sondern allenfalls eine "unerlaubte Weitergabe", welche bestraft werden muss, jedoch nach verwaltungsrechtlichen Vorschriften und nicht nach Strafrecht.

Ich weiss nicht, was die Verantwortlichen bewogen haben koennte, Jonathan Pollard den Titel "Prisoner of Zion" nicht zuzuerkennen.
In meinen Augen und nach meinem Rechtsempfinden hat Jonathan sogar Anspruch auf Revision seiner Verurteilung !

Israel National News v. 16.1.2006

Ich hoffe, der Beweggrund (nicht Zuerkennung des Titels) war die Nichtanerkennung der Rechtmaessigkeit der Anwendung von Strafrecht und erfolgte Verurteilung bei Folter und Psychoqualen.

Meine beiden Fragen sind:
In welcher Welt leben wir eigentlich ?
Wer sind unsere "Freunde" ?

Trackback URL:
https://briefeankonrad.twoday.net/stories/1421083/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Gerade deinen Blog gefunden...
Gerade deinen Blog gefunden und gemerkt, dass der letzte...
abschluss - 23. Mai, 15:50
Elisabeth I. vs. Rodrigo...
Der Beitrag wurde am 8.6.2008 überarbeitet. LINK
Konrad - 8. Jun, 11:02
Lisbon Hebrew Bible (British...
Die online-Lese Seiten der British Library zeigen auch...
Konrad - 25. Jul, 09:51
Der Whitehouse Coup (1933)
Klingt alles einwenig abenteuerlich: BBC Radio
Konrad - 24. Jul, 14:14
Galgenjustiz im Iran...
Einen Einblick zum Kennenlernen und Eingewöhnen: Via...
Konrad - 22. Jul, 11:42

Status

Online seit 6903 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 15:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren